Pressespiegel 

Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen e.V. 


 

Die Siegener Zeitung schrieb am 7.12.2019 über Lioba und Franjo Kirchhoff:

Tanzpaar Kirchhoff triumphiert in Porz

Porz. Der TGC Rot Weiß Porz lud  jetzt zahlreiche Tanzpaare zum traditionellen Adventsturnier nach Köln-Porz ein. Abschluss und Höhepunkt dieser zweitägigen Veranstaltung war das Standardturnier der Senioren IV S-Klasse, an dem auch das Gerlinger Tanzpaar Lioba und FranjoKirchhoff von der Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen teilnahm.

Mit der höst möglichen Kreuzchenzahl erreichten die beiden das Finale. In dierser Runde gaben Lioba und Franjo Kirchhoff noch einmal alles und durften schließlich als Sieger das oberste Treppchen besteigen.

Mit diesem Erfolg verwiesen die Gerlingerein Paar, das schon mehrmals den Deutschlandpokal und die Landesmeisterschaft gewonnen hat, auf den 2. Platz.


 

 

Die Siegener Zeitung schrieb am 28.06.2019 über Lioba und Franjo Kirchhoff:

tanzpaar kirchhoff siegt

Gerlinger triumphieren in Aachen und Hagen mit Top-Leistungen

Aachen.  In Aachen fand jetzt das traditionelle Großturnier "Tanzen im Dreiländereck" statt. An dieser Veranstaltung nahm auch das Gerlinger Tanzpaar Lioba und Franjo Kirchhoff von der Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen teil.

Nach der Vorrunde wurden sie für das sechspaarige Finale aufgerufen. Hier wurde verdeckt gewertet, so dass die Spannung bis zur Siegerehrung erhalten blieb. Groß war die Freude, als Lioba und Franjo Kirchhoff als letztes Paar genannt wurden und mit allen fünf gewonnenen Tänzen das oberste Siegertreppchenbesteigen konnten.

Dieses Ergebnis erzielten die beiden auch kürzlich in Hagen. Dort hatten sie am Pfingstwochenende um den gegehrten Pfingstpokal getanzt. Nach der Vorrunde zogen die mit der bestmöglichen Bewertung ins Finale ein. Sie standen auch bei diesem Turnier mit allen gewonnenen Tänzen unangefochten auf dem 1. Platz. Freudestrahlend durften sie bei der Siegerehrung den Pfingstpokal entgegennehmen.

Mit belgischen und niederländischen Vertretern kann man das Tanzen im Dreiländereck als international bezeichnen. Alles in Allem außerordentlich gute Resultate für Lioba und Franjo Kirchhoff.


 

 

Die Siegener Zeitung schrieb am 27.03.2019 über Lioba und Franjo Kirchhoff:

tanzpaar kirchhoff holt nrw-silber

Recklinghausen.  In Recklinghausen fand jetzt die nordrhein-westfälische Landesmeisterschaft der Senioren IV S-Klasse im Standardtanzen statt.

27 Paare aus NRW zeigten im Tanzsaal der VTG Recklinghausen ihr Können. Nach einer Vorrunden und zwei Zwischenrunden erreichte das Gerlinger Tanzpaar Lioba und Franjo Kirchhoff von der Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen das Finale der besten sechs Paare.

In dieser Endrunde schafften sie den Sprung aufs Treppchen und erhielten als Vize-Landesmeister die Silbermedaille.


 


Hauptseite - Ansprechpartner - Turnier-Tanzpaare - Schwarzes Brett - Impressum - Vereinsgeschichte - Pressespiegel
Trainingsorte - Breitensportgruppe  - Trainer - Senioren-Tanzen